Fragen und Antworten zum Hubschrauber Rundflug

  • Wie und wann erfahre ich die genaue Abflugzeit für den gebuchten Termin?
    Ihre Startzeit und den Treffpunkt werden wir Ihnen ca. 2-3 Tage vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail mitteilen (Startzeiten sind unter anderem auch wetterabhängig). Gerne versuchen wir – soweit uns dies möglich ist – Wunschabflugzeiten zu berücksichtigen. Sollten Sie bis Freitag 15:00 Uhr keine Startzeitbenachrichtigung erhalten haben, bitten wir Sie uns schnellstmöglich telefonisch zu kontaktieren. Das Büro ist am Wochenende per Email nicht erreichbar.
  • Wie viel Zeit muss ich für meinen Rundflug einplanen?
    Wir bitten Sie, 15 Minuten vor der genannten Abflugzeit am Treffpunkt zu erscheinen. Die Gesamtdauer richtet sich entsprechend der gebuchten Flugzeit.
  • In welchem Zeitfenster finden die Rundflüge statt?
    Alle Flüge finden tagsüber statt. Je nach Wetter und Jahreszeit fliegen wir bis Sonnenuntergang.
  • Wie viele Personen fliegen im Hubschrauber mit?
    In unseren Hubschraubern haben in der Regel insgesamt 3 Passagiere Platz.
  • Wohin fliegen wir?
    Die Flugroute hängt in erster Linie von der gebuchten Flugzeit und den luftrechtlichen Möglichkeiten ab. Teilen Sie dem Piloten zu Beginn Ihres Fluges mit, wohin Sie gerne fliegen möchten! Gerne versucht unser Pilot Ihren Wünschen nachzukommen, bitte beachten Sie jedoch, dass auch noch weitere Passagiere an Bord sind. (Ausnahme: Sightseeing- und Skyline Flüge)
  • Wie geht es weiter wenn ein Termin z.B. aus Wettergründen abgesagt wurde?
    Müssen wir einen Termin absagen, so können Sie sich selbstverständlich einen neuen Termin aus unserer Übersicht aussuchen und uns diesen per E-Mail mitteilen. Ihr Gutschein/Ticket bleibt weiterhin gültig und Sie erhalten von uns eine neue Terminbestätigung. Bitte beachten Sie, dass die Gültigkeitsdauer Ihres Gutscheins maßgeblich ist.
  • Wie kurzfristig kann eine Absage erfolgen?
    Uns ist sehr daran gelegen, Ihnen eine Absage so früh wie möglich mitzuteilen um Ihnen eine unnötige Anfahrt zu ersparen. In seltenen Fällen kann eine Absage jedoch auch noch am Veranstaltungstag selber erfolgen, deshalb ist es hilfreich, wenn uns Ihre Handynummer vorliegt. Sobald abzusehen ist, dass ein geplanter Flug nicht stattfinden kann, werden wir Sie schnellstmöglich telefonisch benachrichtigen!
  • Kann ich meinen Termin stornieren?
    Bis 14 Tage vor dem Termin ist eine Umbuchung kostenlos möglich. Sollte es Ihnen kurzfristig nicht möglich sein Ihren Rundflug anzutreten, können Sie uns einen Ersatzteilnehmer nennen damit Ihr Gutschein/Ticket nicht verfällt. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere AGB
  • Wie viel darf man bei einem Rundflug wiegen?
    Das Maximalgewicht beträgt 110kg inkl. Bekleidung
  • Gibt es weitere Teilnahmevoraussetzungen?
    Sie sollten über eine normale physische Konstitution verfügen. Liegen körperliche Beeinträchtigungen vor, so bitten wir Sie uns im Vorfeld zu kontaktieren um den Einzelfall prüfen zu können und entsprechende Vorbereitungen treffen zu können.
  • Gibt es ein Mindestalter?
    Auch Kinder können mitfliegen jedoch sollten sie in der Lage sein, selbstständig auf dem Sitz Platz nehmen zu können. Eine Beförderung auf dem Schoß ist nicht möglich. Nur Sie als Eltern können einschätzen ob Ihr Kind bereit ist, in den Hubschrauber einzusteigen der am Boden Lärm und Wind verursacht.
  • Darf ich Fotos während des Fluges machen? 
    Gerne können Sie vor, während und nach Ihrem Flug fotografieren. Bitte beachten Sie dabei jederzeit die Hinweise des Bodenpersonals, besonders beim Ein- und Aussteigen.
  • Welche Kleidung sollte ich bei einem Rundflug anziehen?
    Tragen Sie bequeme, dem Wetter angepasste Kleidung und verzichten auf lose Teile wie z.B. Schals und Hüte.
  • Kann ich meine Freunde und Familie zum Zuschauen mitbringen   
    Klar, ohne die bringt‘ s nur halb so viel Spaß – also laden Sie Ihren Fanclub zu diesem Highlight ein! Wir freuen uns über Ihre Fotos und Kommentare auf unserer Facebook Seite.
  • Kann ich spontan/vor Ort eine Begleitperson auf meinem Flug mitnehmen? 
    Ein reibungsloser Ablauf unserer Rundflugveranstaltungen erfordert immer eine aufwendige und genaue Vorbereitung. Da wir im Vorfeld so planen, dass alle Plätze im Hubschrauber belegt sind, gibt es in der Regel am Veranstaltungstag selber keine freien Plätze mehr. Sie haben jedoch bis zu drei Tage vor dem Termin noch die Möglichkeit, kurzfristig eine weitere Person hinzuzubuchen (je nach Verfügbarkeit).
  • Gibt es ein Restaurant am Flugplatz?
    An fast allen unseren Standorten befindet sich ein Restaurant vor Ort, oft bieten die Internetseiten der Flugplätze hierzu nähere Informationen.