Ihr Warenkorb

Die Veltins-Arena in Gelsenkirchen ist das Stadion des deutschen Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Sie wurde im August 2001 nach knapp dreijähriger Bauzeit fertiggestellt. Das wohl charakteristischste Merkmal ist zweifelsohne das einzigartige „Schiebedach“, welches es ermöglicht die Arena komplett zu schließen und so in eine wetterfesten Multifunktionshalle zu verwandeln. Neben diversen Fußballspielen wird die Arena auch für allerhand andere Veranstaltungen wie die berühmte Stockcar-Crash-Challenge genutzt.

Das Anfang 2009 umfassend renovierte Schalke Museum ist eine der Hauptattraktionen des Schalker Feldes. Auf mehr als 600 Quadratmetern erleben Besucher die wechselvolle Geschichte des Kultvereins. Ein weiteres Highlight, welches vor allem Männerherzen höher schlagen lässt, ist die 5 km lange Bierpipeline. Diese versorgt alle Verkaufsstellen in der Arena direkt aus den vier Kühlzentren in den Arena-Katakomben.

Wer sich das Stadion genauer ansehen möchte, kann dies auf einer etwa 75 minütigen geführten Arenatour machen – oder sich ganz cool mit dem Hubschrauber zum Stadion fliegen lassen und die berühmte Arena mal aus der besten Perspektive bestaunen! Unser Schalkeflug – ein Must-Do für jeden Fußballfan!